· 

Yousseff reift zu internationaler Klasse - 4. Platz "German Junior Open"

Yousseff Elgammal
Yousseff Elgammal

 

Das größte europäische Squash-Jugendturnier, die „German Junior Open“ fanden diesmal in Hamburg statt. Als einziger Taufkirchner startete der 11-jährige Yousseff Elgammal im hoch-besetzten 32er Feld der Jungen U13. Hochmotiviert nach seinen letzten Erfolgen und bestens vorbereitet, startete er mit drei souveränen Siegen und zog erstmals in das Halbfinale dieses Turniers ein. Hier wartete die Nr. 2 der Setzliste, der Schweizer David Bernet. Nach dem Gewinn des ersten Satzes stellte sich sein Gegner besser auf das variable Spiel des Taufkirchners ein und konnte so die Ballwechsel länger und intensiver gestalten. Yousseff fing an mehr Risiko zu spielen, fand aber nicht mehr zu seinem Spiel. Er verlor die weiteren drei Sätze und spielte im Anschluß im rein deutschen Finale um Platz 3 gegen seinen Dauerrivalen auf nationaler Ebene, Fabian Igelbrink. Beide kennen sich sehr gut. Satz eins ging ziemlich eindeutig an Fabian. Im Satz zwei hatte Yousseff bereits Satzbälle, konnte diese aber nicht nutzen und verlor ganz knapp 12:10. Besser lief es in Satz drei, den er gewann. Dennoch war sein Spiel zu wenig konstant und von vielen Fehlern geprägt, sodass er schließlich auch Satz vier und damit das gesamte Match verlor.

 

Dennoch war es ein weiterer Riesenerfolg nach seinem Finale bei den „Austrian Open“!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Squash-Insel Taufkirchen
Birkenstraße 169
82024 Taufkirchen
Tel.: +49 (89) 614 16 20
Fax: +49 (89) 614 16 214
E-Mail: info@squash-insel.de
Facebook: facebook.com/squashinsel

Öffnungszeiten Sommer 18
gültig vom 18. Mai - 10. Sept
Montag - Freitag:  16:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag / Feiertage: 10:00 - 20:00 Uhr



© Squash-Insel Taufkirchen