· 

Drei Einzeltitel bei den Bayerischen Jugend-Meisterschaften


Bayerische Jugend-Meisterschaften fest in Taufkirchner Hand:

Bereits zum 40. mal fanden die Bayerischen Squashmeisterschaften statt, dieses Mal in Königsbrunn.
Wieder einmal präsentierten sich die Jugendlichen der Squash-Insel Taufkirchen als wahre Titelsammler. Mit drei Einzeltiteln, einem weiteren Podestplatz sowie dem Mannschaftstitel kehrten Flo, Youssef, Bene und Julia nach Hause zurück. Trotz des Fehlens ihres besten Mannes, Luis Grübel, der wegen einer langwierigen Verletzung schon seit Wochen ausfällt, holten allen voran die Jungs die Titel in den Feldern U13, U15 und U17.
Während die Jungs bereits erfolgreich im Landesliga- und Bayernliga-Team der Squash-Insel ihre ersten Erfolge und Erfahrungen im Herrenbereich feierten, waren diese Titel eine erneute Bestätigung ihrer guten Leistungen.
Prompt folgte auch eine Einladung für alle Drei zum nächsten Nationalmannschafts-Lehrgang.

Unter den Augen von Verbandstrainer Christian Radeke sowie dem Präsidenten des Bayrischen Squashverbandes Thomas Grübel - beide spielen auch für das Bayernliga-Team der Squash-Insel - zeigten die Jugendlichen ihre Ausnahmestellung in Bayern.
Die einzige "Dame" aus Taufkirchner Sicht, Julia Stöger, startete im Feld U19. Hier holte sie sich Julia den dritten Platz.

Im Feld U13 gewann Yousseff Elgammal souverän und ungeschlagen den Titel. Ebenso im Feld U15 führte an Florian Stöger kein Weg vorbei. Beide gewannen sowohl im Einzel als auch im Teamwettbewerb alle Spiele.

Im Feld U17 holte sich Bene Friedel, der seit dieser Saison unser Landesliga-Team verstärkt, den Titel.

Im Teamwettbewerb konnten die Taufkirchner nach der Absage von Luis nur ein Team ( U15 ) melden. Hier spielte neben Flo und Yousseff noch Hanna Henning für die Taufkirchner. Mit fünf Siegen und ungeschlagen präsentierte sich das Team der Taufkirchner in Top-Form.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Squash-Insel Taufkirchen
Birkenstraße 169
82024 Taufkirchen
Tel.: +49 (89) 614 16 20
Fax: +49 (89) 614 16 214
E-Mail: info@squash-insel.de
Facebook: facebook.com/squashinsel

Öffnungszeiten Winter
(13.Sept. 2017 - 17. Mai 2018)
Mo, Mi & Fr: 10:00 - 24:00 Uhr
Di & Do: 15:00 - 24:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 21:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 10:00 - 22:00 Uhr

Öffnungszeiten Sommer 18
gültig vom 18. Mai - 10. Sept
Montag - Freitag:  16:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag / Feiertage: 10:00 - 20:00 Uhr



© Squash-Insel Taufkirchen