· 

Bayernliga-Spitzenspiel verloren

 

Ein wahres Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Insel.


5 Mannschaften trafen sich zum Bayernliga-Spieltag in der Insel. Heuchelhof, Taufkirchen, Gilching, Erlangen und Schweinfurt.
Dabei stand das Spiel des Tabellenführers aus Heuchelhof gegen unsere Mannschaft als Highlight auf dem Programm. Die Heuchelhofer, als punktgleicher Tabellenführer dank des besseren Satzverhälnisses vor Taufkirchen, traten in Bestbesetzung an, also auch mit ihrem ägyptischen Spitzenspieler Daniel Mekbib. Unsere Herren mussten leider verletzungsbedingt auf den Jugend-Nationalspieler Luis Grübel verzichten, was sich am Ende als auch entscheidender Faktor rausstellte.

Im Spitzenspiel zwischen dem Ägypter Daniel Mekbib und Christian Radeke sahen die Zuschauer ein unglaublich schnelles und präzises Spiel. Je länger die Ballwechsel dauerten, umso schwieriger wurde es für Christian. Der Ägypter, der auch in der Weltragliste geführt ist, war einfach zu konstant und gewann klar in drei Sätzen. An Position 3 erwischte Thomas Glaisner einen rabenscharzen Tag und verlor gegen Max Wohleben ebenfalls in drei Sätzen. Ähnlich erging es Thoams Grübel, der gegen Julian Friedewald nicht wie gewohnt in sein Spiel fand und ebenso deutlich verlor. Einzig der "Oldie" im Team, John Marsden, gewann sein Spiel klar und souverän mit 3:0 Sätzen. Das zwei Spiel gegen Erlangen ging dagegen ganz klar mit 4:0 an unser Team. Willi Wagmann, der für Thomas Glaisner spielte sowie Christian, Thomas und John gewannen allesamt ihre Spiele klar und deutlich. Nachdem auch Heuchelhof wie erwrtete sein zweites Spiel gegen Gilching gewann, blieb es in der Tabelle unverändert. Heuchelhof führt weiterhin mit einem Punkt auf Verfolger Taufkirchen. Diese beiden Teams werden den "bayrischen Mannschaftsmeister 2018" am letzten Spieltag - Sonntag, den 18. März in Heuchelhof - unter sich ausmachen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Samstag, 14 April 2018)

    und wann kommt das Ergebnis?

Squash-Insel Taufkirchen
Birkenstraße 169
82024 Taufkirchen
Tel.: +49 (89) 614 16 20
Fax: +49 (89) 614 16 214
E-Mail: info@squash-insel.de
Facebook: facebook.com/squashinsel

Öffnungszeiten Sommer 18
gültig vom 18. Mai - 10. Sept
Montag - Freitag:  16:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag / Feiertage: 10:00 - 20:00 Uhr



© Squash-Insel Taufkirchen