· 

Christmas-Turnier 2017 ein voller Erfolg - Sieger wurde Christian Radeke

© avgust01 - Fotolia.com #178793053
© avgust01 - Fotolia.com #178793053

„Das Turnier wird ein fester Bestandteil unseres Turnierplans der nächsten Jahre bleiben“, so die Worte von Clubpäsident Michi Konder - und alle Teilnehmer begrüßten die Worte mit einem großen Applaus.

Trotz einiger kurzfristiger Absagen war das Weihnachtsturnier für alle Spieler & Spielerinnen sowie Verantwortlichen des Squash-Clubs Taufkirchen ein schöner sportlicher Jahresabschluss. Immerhin 38 Spieler, darunter vier Damen spielten in zwei verschiedenen Feldern mit je 16 Teilnehmern inklusive einer Qualifikationsrunde ihre Sieger aus.
Mit einem kleinen Lagerfeuer und weihnachtlich dekoriertem Eingangsbereich wurden die Spieler zum 1. "Christmas-Turnier" empfangen. Pünktlich um 17:30 Uhr startete Centerchef Frank mit einer feierlichen Ansprache das Turnier. Zahlreiche Gäste und Zuschauer verfolgten den ganzen Abend über die zahlreichen Spiele unter denen einige absolute "Squashkrimis" waren.


Das hochkarätig besetzte A-Feld hielt, was die Auslosung um Turnierleiter Michi Konder versprochen hatte. Im Halbfinale traf Jugend-Nationalspieler Luis Grübel auf seinen Landestrainer Christian Radeke - im zweiten Halbfinale spielte Thomas Grübel gegen seinen Ex-Vereinskollegen Michi Süß. Hier setzten sich in beiden hochklassigen Matches jeweils die erfahrenen Thomas und Christian durch. Im Finale zeigten dann die beiden Bayernliga-Spieler ihr ganzes Können, wobei hier schließlich Christian den fitteren und schnelleren Eindruck hinterließ und verdient das Turnier gewann. Den 3. Platz holte sich Luis Grübel mit einem 2:0-Sieg gegen Michi Süß.
Im B-Feld siegte Christian Köhler aus Solln im Finale gegen den Taufkirchner Stefan Geiger. Dritter wurde der erst 11-jährige und jüngste Teilnehmer des Turniers Youssef Elgammal. Die Damenwertung gewann Nina Janisch, die sich als einzige Dame im A-Feld den Herren stellte. Auf den weiteren Plätzen landeten Julia, vor ihrer Mutter Regina sowie Ingeborg Dettendorfer.
Bei leckerem Essen, einem Glühwein- & Punsch-Stand sowie  selbst gebackenen Plätzchen und Kuchen wurde noch lange in den Abend bei bester sportlicher Atmosphäre gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Squash-Insel Taufkirchen
Birkenstraße 169
82024 Taufkirchen
Tel.: +49 (89) 614 16 20
Fax: +49 (89) 614 16 214
E-Mail: info@squash-insel.de
Facebook: facebook.com/squashinsel

Öffnungszeiten Sommer 18
gültig vom 18. Mai - 10. Sept
Montag - Freitag:  16:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag / Feiertage: 10:00 - 20:00 Uhr



© Squash-Insel Taufkirchen