· 

Taufkirchner Jugend erfolgreich bei deutschem Ranglisten-Turnier

Am vergangenen Wochenende fand in Castrop-Rauxel das 2. DSQV Jugend-Ranglistenturnier statt. Mit vier Jugendlichen - Luis Grübel, Flo Stöger, Yousseff Elgammal und Bene Friedl - traten die Taufkirchner topvorbereitet an.

Der 14- jährige Luis Grübel und der 15- jährige Bene Friedl spielten im B-Feld der U17-U19. Bene war hier an Position 1 gesetzt, musste sich aber dem späteren Finalisten Fynn Schuck bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Danach gewann er souverän alle Spiele und wurde schließlich Fünfter.

Besser lief es bei Luis Grübel trotz seiner 6-wöchigen Verletzungspause.   Ohne Satzverlust gewann er das Feld und stellte seine Ausnahmestellung erneut souverän unter Beweis und ladete auf dem Siegertreppchen.

Im Feld U15 wurde Florian Stöger seiner Setzliste nicht ganz gerecht. Er verlor - nach zwei klaren Auftaktsiegen - im Halbfinale gegen den ungesetzten Franzosen Laszlo Godde. Im „kleinen Finale“ holte er nochmal alle Reserven aus sich raus und gewann in einem hart umkämpften Match gegen den Belgier Nathan Masset in vier Sätzen.

Im Feld U13 trafen die beiden topgesetzten Spieler im Finale aufeinander. Knapp musste sich Youssef Elgammal gegen den an Position 1 gesetzten Fabian Igelbrink mit 1:3 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Squash-Insel Taufkirchen
Birkenstraße 169
82024 Taufkirchen
Tel.: +49 (89) 614 16 20
Fax: +49 (89) 614 16 214
E-Mail: info@squash-insel.de
Facebook: facebook.com/squashinsel

Öffnungszeiten Winter
(13.Sept. 2017 - 17. Mai 2018)
Mo, Mi & Fr: 10:00 - 24:00 Uhr
Di & Do: 15:00 - 24:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 21:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 10:00 - 22:00 Uhr

Öffnungszeiten Sommer 18
gültig vom 18. Mai - 10. Sept
Montag - Freitag:  16:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag / Feiertage: 10:00 - 20:00 Uhr



© Squash-Insel Taufkirchen