· 

2* Vize Deutschemeister U19 und U17

Florian und Yousseff im Finale 
Am 12/13. März fanden in Gäufelden die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft statt. Eine schöne Meisterschaft mit tollen Ergebnissen für 16 Bayerische Spieler/innen. Von neun ausgespielten Konkurrenzen waren die Bayern in sechs Finals vertreten. Aus Taufkirchner Sicht war man erneut erfolgreister Verein in Bayern. Florian Stöger ( Bild links ) startete letzmalig als Jugendspielr im Feld U19 als Favorit mit an. Mit seinen beiden Siegen auf den DT. Ranglistenturnieren im Januar und Februar war das Halbfinale sein Minimalziel. So startete er auch Samstag ins Turnier und gab bis zum Halbfinale keinen Satz ab. Hier wartete mit Dennis Welte ein "Alter Bekannte". Mit 3:1 Sätzen, die allesamt sehr knapp und heiß umkämpft waren zog er ins Finale gegen Laslo Godde ein. Auch hier schien bis zum 3. Platz alles nach Plan zu laufen. Er gewann die ersten beiden Sätze. Dann wurde Laslo immer sicherer und Florian machte zunehmend mehr Eigenfehler. Der 5. Satz musste schließlich entscheiden und hier hatte sein Gegner das "Quentchen Glück" mehr auf seiner Seit und gewann diesen knapp mit 11:9-

 

Youssef Elgammal( Bild rechts ) startete im Feld U17 und gehörte auch ganz klar zum engsten Favoritenkreis. Bis zum Finale war er nicht wirklich zu Bestleistung gezwungen. Alle 3 Partieen gewann er ohne Satzverlust. Im Finale wartete Fabian Igelbrink, der im halbfinale bereits über 5 Sätze gehen musste und eigentlich ein kleiner Vorteil für das Finale am Sonntag für Yousseff sein sollte. Yousseff gewann einen von beiden Seiten nervösen 1. Satz, verlor danach Satz 2 und 3 und holte sich schließlich mit 11:1 den 4. Satz. Auch hier musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Yousseff fühlte sich wohl nach dem souveränen 4. Satz etwas zu sicher und machte einige unnötige Fehler während Fabian sein ganzes kämpferisches Potential abrief und letztendlich auch verdient den 5. Satz mit 11:4 gewann.

Obwohl beide Spieler sichtlich enttäuscht am Finaltag waren wurden sie vom Bundestrainer Simon Rösner als Belohnung für die guten Leistungen in die Nationalmannschaft berufen, was natürlich für beide eine schöne und verdiente Bestätigung ihrer vergangenen Leistungen war. Der gesamte Verein ist stolz auf ihre beiden Aushängeschilder und wünscht ihnen für die kommenden Aufgaben im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0