· 

Ergebnisse vom 1. Deutschen Jugend-Ranglistenturnier 2019/20

Am 1. Deutschen Jugend-Ranglistenturnier der Saison 2019/20 in Königsbrunn vom 27.09. bis 28.09.2019 nahm aus Taufkirchen mit Luis Grübel, Bene Friedl, Flo Stöger und dem Jüngsten im Team - Youssef Elgammal - die komplette 2. Bayernliga-Aufstiegsmannschaft teil.

Youssef startete im Feld U15 als an Nummer 1 gesetzt und konnte dem Druck auch souverän standhalten - er gewann alle seine Spiele ohne Satzverlust.
Im Finale besiegte er den Würzburger Alexander Neumann klar mit 11:9 / 11:5 / 11:9.

Im Feld der U17-U19 traten die drei „Bayernliga Youngster“ an.
Bereits im Viertelfinale siegte Flo in vier hart umkämpften Sätzen gegen Bene.
Im Halbfinale unterlag er dann leider in fünf engen Sätzen der Nummer 2, Andre Iglbrink, der das Turnier auch anschließend gewinnen konnte.
Im Spiel um Platz 3 musste Flo sich der Nummer 1 der Setzliste, Simon Tietz, in drei Sätzen geschlagen geben.

Bene Friedl holte sich schließlich Platz 6.

Luis Grübel musste die längere Auszeit und seinen Trainingsrückstand in den Spielen erkennen.
Er holte sich nach seiner Erstrundenniederlage mit drei darauffolgenden Siegen in den Plazierungsrunden noch den 9. Platz.

Alle weiteren bayerischen Platzierungen findet Ihr hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0