· 

Hausliga-Finale 2019

Neun Turniere – 66 Teilnehmer und viele heiße Matches wurden seit Oktober 2018 an jedem ersten Sonntag im Monat in der Sport Insel ausgetragen.
Am 20. Juli 2019 traf man sich dann zum finalen Showdown.
Leider mussten zahlreiche Spieler, unter anderem der Seriensieger und bereits als Sieger feststehende Thomas Glaisner, kurzfristig absagen. ( Bild links )

 
Dennoch gab es bei herrlichem Grillwetter viele noch offene Plazierungen auszuspielen, was nochmal auf ein spannendes Turnier hindeutete.
Den Tagessieg im 10. und damit letzten Hausliga-Turnier, bei dem es wieder die doppelte Punktewertung gab, holte sich nach langer Verletzungspause Holger Weber.

Auf den weiteren Plätzen folgten Amr Balboa punktgleich mit Harry Ingold sowie Kim Mayser.
Der Gesamtsieger der Turnierserie wurde souverän - trotz Fehlen am Finaltag - Thomas Glaisner mit 1580 Punkten.
Bei neun Turnieren stand er siebenmal! als Sieger auf dem Podest.
Lediglich zweimal verlor er gegen Jan Rink.

 

Den zweiten Platz im Endklassement sicherte sich Kim Mayser mit 1500 Punkten vor dem letztjährigen und bereits 3-maligen Champion Robert Fiser mit 1400 Punkten.

Auf den weiteren Plätzen folgten:
4. Platz: Amr Balboa mit 1180 Punkten
5. Platz: Christian Köhler mit 1140 Punkten
6. Platz: Niko Rustemeyer mit 1110 Punkten
7. Platz: Didi Stroh mit 970 Punkten
8. Platz: Klaus Riedl mit 830 Punkten
9. Platz: Harry Ingold mit 760 Punkten
10. Platz: Holger Weber mit 680 Punkten
Beste Dame wurde Raphaela Hahn vor Monica Drusian.

Im Anschluss wurde bei Freibier & Grillspezialitäten noch gebührend gefeiert und bereits über die neue Saison diskutiert und gefachsimpelt.

 

Start der neuen Hausliga-Turnierserie 2019/20 ist am Sonntag, den 06. Oktober / 17:00 Uhr


Herzlichen Dank an alle Spieler-& Spielerinnen im Namen der Sport Insel Taufkirchen!

Die vollständige Abschluss-Tabelle der Serie 2018/19 und die Abschluss-Tabellen der Vorjahre findet Ihr hier: Hausliga-Tabellen


Impressionen und schöne Momente vom Grande Finale 2019:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0